Sachbearbeiter (m/w/i) Versorgungsverwaltung


Ganzheitliches Bearbeiten von Leistungsanträgen nach dem Bundesversorgungsgesetz und seinen Nebengesetzen, inklusive Leistungen der Kriegsopferfürsorge; Abrechnung und Verbuchung der zu gewährenden Leistungen, inklusive Heil- und Krankenbehandlung;...


Keywords

Mitarbeiter (m/w/d) für die Abteilung Personal und Organisation


Die Große Kreisstadt Schramberg im Schwarzwald punktet mit Landschaft und Lebensqualität, mit Champions und Hidden Champions der Industrie. Rund 21.300 Menschen genießen das Leben in den Stadtteilen Talstadt, Sulgen, Tennenbronn, Waldmössingen, Heiligenbronn und Schönbronn.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Mitarbeiter (m/w/d)
für die Abteilung Personal und Organisation in Vollzeit

Ihre Aufgaben:

  • Personalmanagement der Beamtinnen und Beamten sowie der tariflich Beschäftigten für die Stadtverwaltung und Eigenbetriebe einschließlich Personalrecruiting, Erstellung von Arbeitsverträgen etc. bis hin zur Beendigung von Arbeitsverhältnissen
  • Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in allen Personalangelegenheiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Betriebliches Eingliederungsmanagement
  • Unterstützung der Abteilungsleitung bei Sonderthemen
  • Mitwirkung bei organisatorischen Maßnahmen

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebietes sowie die Aufteilung der Bereiche im Personalmanagement behalten wir uns vor.

Sie bringen mit:

  • ein abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts – Public Management oder BWL mit Schwerpunkt Personal, Dipl. Verwaltungswirt/in oder eine vergleichbare Qualifikation (Verwaltungsfachwirt/in, Personalfachkauffrau/-mann o.ä.)
  • Engagement und Einsatzbereitschaft
  • Kommunikationsfähigkeit
  • eine hohe Sozialkompetenz und Organisationsgeschick

Wir bieten:

  • ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet in einem qualifizierten und motivierten Team
  • eine Vollzeitbeschäftigung und Vergütung bis EG 10 nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA) oder bei Vorliegen der Voraussetzungen die Übernahme in ein Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 11
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung für Ausgleich von Job, Familie und Freizeit
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Angebote zur Gesundheitsförderung und betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Zuschuss zur Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs
  • die Einstellung erfolgt unbefristet

Sie haben Interesse?

Dann bewerben Sie sich bitte mit den üblichen Unterlagen und der Angabe der Referenznumemr YF17258693 über unsere Homepage www.schramberg.de unter Rathaus/Jobs+Karriere/Stellenangebote.

Weitere Auskünfte erhalten Sie gerne bei Frau Vogel, Leiterin der Abteilung Personal und Organisation, unter der Telefonnummer 07422/29-212.


Keywords
Personalberatung I Personalsachbearbeitung I Recruiting I Öffentlicher Dienst I Verwaltung I

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Stellenanzeigen werden uns in freundlicher Zusammenarbeit von www.stellenanzeigen.de bereitgestellt.